Universität Bonn

Katholisch-Theologische Fakultät

01. Oktober 2011

PD Dr. Michael Reichardt übernimmt den Lehrstuhl für Biblische Einleitungswissenschaften und Zeitgeschichte PD Dr. Michael Reichardt übernimmt den Lehrstuhl für Biblische Einleitungswissenschaften und Zeitgeschichte

Berufung

Qualifikationsschriften Reichardt
Qualifikationsschriften Reichardt © bibelwerk
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Zum Wintersemester 2011/12 wird Herr PD Dr. Michael Reichardt auf den Lehrstuhl für Biblische Einleitungswissenschaften und Zeitgeschichte am Neutestamentlichen Seminar berufen.

Michael Reichardt wurde 1963 in Bamberg/Franken geboren. Er studierte ab 1984 Theologie und Psychologie in Bamberg, Rom und Jerusalem, war von 1992–2000 Assistent am Lehrstuhl für Neutestamentliche Wissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg sowie am Lehrstuhl für Neues Testament der Universität Passau, wo er 1998 zum Dr. theol. promovierte. Seit 2000 ist er Wissenschaftlicher Angestellter an der Universität zu Köln. 2006 habilitierte er sich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn mit einer Arbeit zur eschatologischen Funktion des Menschensohnes im Markusevangelium.

Weitere Informationen zu seiner Person finden Sie hier.

Wird geladen