Sie sind hier: Startseite Einrichtungen Moraltheologisches Seminar

Herzlich Willkommen beim Moraltheologischen Seminar!

Aktuelle Meldungen: 
  • Alles Gute, Benedikt Schmidt!

Zum 25. April 2020 verließ Herr Dr. Benedikt Schmidt das Moraltheologische Seminar. Er übernimmt als Juniorprofessur die Professur für Theologische Ethik am Zentralinstitut für Katholische Theologie der Humboldt-Universität zu Berlin, die er seit 1. Oktober 2019 als Gastprofessor vertreten hatte. Wir danken ihm herzlich für seine Arbeit in Forschung und Lehre und sein Engagement für die Fakultät im akademischen Mittelbau. Wir freuen uns über seine Ernennung zum Juniorprofessor und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute!


  • Vorlesungsreihe "Macht.Ohnmacht.Missbrauch – Theologische Sichtungen zu einem systemischen Problem"
Montags, 18.15 – 19.45, HS VIII Hauptgebäude Uni Bonn

Plakat MOM

Die am Montag, den 21.10.2019 startende Vorlesungsreihe beleuchtet das komplexe Problem sexuellen Missbrauchs im institutionellen Kontext der Katholischen Kirche aus theologischer Perspektive. Die Vortragsreihe will damit einen Beitrag zu Aufarbeitung, Prävention und kritisch-konstruktiver Selbstreflexion seitens der wissenschaftlichen Theologie leisten. Die ausführliche Ankündigung finden Sie im Programm des Studium Universale (S. 38).

 

 

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv.

Artikelaktionen