Universität Bonn

Katholisch-Theologische Fakultät

31. Juli 2019

Abschied von Dr. Claudius Bachmann Abschied von Dr. Claudius Bachmann

Herr Dr. Claudius Bachmann verlässt zum 01. August die A.CGL Bonn.

fittosize_528_739_f7b3a43c3f2f4e03c0bf9affc386cc54_bachmann_claudius_243.jpeg
fittosize_528_739_f7b3a43c3f2f4e03c0bf9affc386cc54_bachmann_claudius_243.jpeg
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Herr Dr. Claudius Bachmann verlässt zum 01. August die A.CGL Bonn. Er wird dann am Institut für Christliche Sozialwissenschaften der Universität Münster die Assistentenstelle antreten. Seit dem Start der A.CGL Bonn im Sommer 2017 war er deren Wissenschaftlicher Mitarbeiter. In dieser Zeit hat Herr Dr. Bachmann die A.CGL maßgeblich mitgeprägt, die sozialethische Lehre und Forschung am Moraltheologischen Seminar mit vorangetrieben und mit seinem Engagement wesentlich zur Stärkung und Sichtbarkeit des Faches am Standort Bonn beigetragen. Wir wünschen Claudius Bachmann einen guten Start in Münster, weiterhin Leidenschaft für die Theologische Ethik und Gottes Segen!

Die Mitarbeiterstelle ist zwischenzeitlich nicht besetzt. Bitte wenden Sie sich bei Interesse oder Fragen zur A.CGL Bonn an: arbeitsstelle.cgl[at]uni-bonn.de oder direkt an Herrn Prof. Sautermeister.

Wird geladen