Universität Bonn

Katholisch-Theologische Fakultät

11. Juni 2021

Und nach uns die Sintflut? Und nach uns die Sintflut? Umweltethik und Klimakatastrophe im christlich-islamischen Gespräch

Umweltethik und Klimakatastrophe im christlich-islamischen Gespräch

Eine Online-Veranstaltung des KSI Siegburg gemeinsam mit dem Ethiknetzwerk Christentum und Islam.

Ethiknetzwerk.JPG
Ethiknetzwerk.JPG
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

2. Juni 2021, 9:00 - 13:15 Uhr

Experten weltweit teilen die Einschätzung, dass durch das derzeitige Handeln des Menschen das Klima und damit die menschliche Lebensgrundlage gefährdet sind. Auch die Religionsgemeinschaften mahnen seit Jahren zum Umdenken. Was können wir tun, um unsere Lebensweise nachhaltig zu verändern? Eine Online-Veranstaltung des KSI Siegburg gemeinsam mit dem Ethiknetzwerk Christentum und Islam.

Wird geladen