17. Januar 2022

Mensch mit Schweineherz? Mensch mit Schweineherz?

Interview von Prof. Sautermeister auf kath.ch anlässlich erstmaliger Transplantation eines Schweineherzens

Erstmals wurde einem Menschen ein Schweineherz transplantiert. Prof. Sautermeister sprach dazu mit Raphael Rauch von kath.ch.

Herz
Herz © Ivan Ryabokon (Colourbox Royalty-free)

In der vergangenen Woche wurde in den USA erstmals einem Menschen ein Schweineherz transplantiert. Raphael Rauch sprach mit Prof. Dr. Dr. Sautermeister über den Fall und die ethische Perspektive auf Xenotransplantation im Allgemeinen. Das Interview vom 16.1.2022 finden Sie hier auf den Seiten der Plattform kath.ch der katholischen Kirche in der Schweiz.