07. April 2023

Ökumenischer Facharbeitspreis Religion Ökumenischer Facharbeitspreis Religion

Mara Kruhl: Aktuelle Herausforderungen der unterschiedlichen pastoralen Dienste in den Brühler Kirchen

aaron-burden-09AhDCedXF8-unsplash.jpg
aaron-burden-09AhDCedXF8-unsplash.jpg © Unsplash / Aaron Burden

Die Schülerin Mara Kruhl gewinnt mit ihrer Facharbeit "Aktuelle Herausforderungen der unterschiedlichen pastoralen Dienste in den Brühler Kirchen" den diesjährigen Preis. Sie setzt sich mit den Auswirkungen der Zukunftsentscheidungen der Kölner Kirchenleitung auseinander. Dabei fokussiert sie sich auf die Kirchengemeinden vor Ort, besonders auf den pastoralen Dienst. Den zweiten Platz belegt Theresa Lil, die sich in ihrer Arbeit mit platonischen und christlichen Jenseitsvorstellungen im Vergleich befasst. Mit der Frage, ob ein konfessionsgebundener Religionsunterricht noch angemessen und notwendig ist, beschäftigt sich Letizia Brill und belegt den dritten Platz des Facharbeitspreises.

So war auch der Facharbeitspreis 2023 ein großer Erfolg mit vielen interessanten Erkenntnissen. Weitere Informationen zum Facharbeitspreis sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.etf.uni-bonn.de/de/fakultaet/praktische-theologie-religionspaedagogik/facharbeitspreis