Katholisch-Theologische Fakultät Bonn

Willkommen auf den Seiten der Fakultätszeitschrift hermes.bonn

Der hermes.bonn wird von der Gemeinschaft der Freunde und Förderer der Katholisch-Theologischen Fakultät herausgegeben und erscheint jährlich um die Osterzeit. In sieben Rubriken wird von Ereignissen und Neuigkeiten der Fakultät berichtet. Das Redaktionsteam setzt sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Professoriums, akademischen Mittelbaus und Studierenden zusammenen. Wenn Sie zu einer dieser Gruppen gehören und an der Mit-Gestaltung interessiert sind, herzliche Einladung!

Hauptgebaeude_13.jpg
© Volker Lannert

Größere Berichte

Auf gestalteten Doppelseiten ist Platz für die Größeren Berichte. Sie werden von Professorinnen und Professoren, vom akademischen Mittelbau sowie Studierenden geschrieben und thematisieren z. B. Neues rund um den Fakultätsschwerpunkt "Ambiguitäten - Identitäten - Sinnentwürfe", die jährliche Absolvent:innenfeier, Preisverleihungen oder das laufende Förderprogramm für den Wissenschaftlichen Nachwuchs in der Theologie.

Personalia

In dieser Rubrik werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Fakultät vorgestellt. So wie zuletzt die Referentin für Fakultätsentwicklung und Exzellenzmanagement, die neue Studienberaterin, der neue Digitalisierungsmanager oder neu berufene Professorinnen und Professoren.

assets-5679-36791-Druck-JPG_Boeschemeyer.jpg