30. April 2024

Deutschlandstipendien: neue Bewerbungsphase startet! Deutschlandstipendien: neue Bewerbungsphase startet!

22. April - 22. Mai 2024
für den Förderungszeitraum 10/2024 - 9/2025

Deutschland-Stipendien
Deutschland-Stipendien © Uni Bonn/Gregor Hübl

Bewerbungsaufruf der Bonner Universitätsstiftung

Liebe Studierende der Universität Bonn,
es ist wieder soweit:

die Bewerbungsphase für das Deutschlandstipendium läuft bis 22. Mai 2024.

Bewerben können sich alle immatrikulierten Studierenden der Universität Bonn, die einen der folgenden Studienabschlüsse anstreben: Bachelor, Master, Staatsexamen, Kirchliches Examen, Magisterexamen.

Das Deutschlandstipendium richtet sich an leistungsstarke und ehrenamtlich engagierte Studierende der Universität Bonn und wird für den Zeitraum vom 1. Oktober 2024 bis zum 30. September 2025 bewilligt. Der Auszahlungsbetrag beläuft sich auf 300,- € pro Monat (3.600,- € pro Jahr).

Alle näheren Informationen findet ihr auf unserer Internetseite: www.uni-bonn.de/deutschlandstipendium.
Den Bewerbungsserver erreicht ihr unter folgendem Link: https://bewerbung.dstip.de/uni-bonn

Für eine Bewerbung müsst ihr euch einmalig auf dem Bewerbungsserver registrieren. Bitte bewahrt die Zugangsdaten sorgfältig auf.  Mit den Zugangsdaten könnt ihr während der gesamten Bewerbungsphase jederzeit auf eure Bewerbung zugreifen, um Änderungen vorzunehmen und weitere Anlagen hochzuladen.

Eine Bewerbung lohnt sich!

Kontakt für alle Fragen rund um Bewerbung und Förderung:

Jennifer Brauweiler
Bonner Universitätsstiftung