03. Januar 2024

Spendenaktion und Bücherflohmarkt zu Gunsten der Caritas Bonn Spendenaktion und Bücherflohmarkt zu Gunsten der Caritas Bonn

Weihnachtsaktion der Fachschaft

Weihnachtsaktion
Weihnachtsaktion © Caritas Bonn

Wie jedes Jahr veranstaltet die Fachschaft eine weihnachtliche Spendenaktion
- dieses Mal zu Gunsten der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Caritas Bonn!

Diese schreibt selbst dazu:

Mit einer Spende wird benachteiligten Kids und Bedürftigen in Bonn geholfen! Die KollegInnen der offenen Jugendarbeit - z.B. im Jugendzentrum Uns Huus im Bonner Norden - begleiten Kids, Jugendliche und junge Erwachsene Schritt für Schritt beim Heranwachsen, stärken sie für die Schule und für ihr weiteres Leben danach. Es ist Ihnen ein Herzensanliegen, dass niemand abgehängt wird! Viele Kids wurden von den Einschränkungen während der Pandemie negativ in ihrer psychosozialen Entwicklung beeinflusst. Probleme, die es vorher schon gab wurden verstärkt. Ärmere Menschen haben zudem in den aktuellen Krisen eine deutlich höhere Last zu tragen. So treffen die enormen Preissteigerungen für Energie, Grundnahrungsmittel und Mobilität arme Familien ganz besonders.

Link zur Website der Caritas

Das Spendenkonto lautet:

FSV Spendenkonto
IBAN: DE98 3705 0198 1931 2987 21

Der Aktionszeitraum läuft bis Ende Januar 2024.

Jede:r Spender:in erhält als Dankeschön eine von der Fachschaft selbst gestaltete Postkarte - daher bitte unbedingt die eigene Adresse im Verwendungszweck angeben!

Aufruf der Fachschaft

Teil der Spendenaktion ist auch der diesjährige

Bücherflohmarkt der Fachschaft

13. Dezember 2023, 13 - 14:30 Uhr, Raum 3.100

Gegen Spende können theologische Fachliteratur und andere Bücher erworben werden.

Einladung der Fachschaft