01. Februar 2023

Jaherstagung der Sozialethiker:innen: Technik und Gesellschaft Jahrestagung der Sozialethiker:innen

Tagung © Pixabay

Unter dem Titel Technik und Gesellschaft.
Sozialethische Perspektiven findet vom 13. bis 15. Februar 2023 die Jahrestagung der deutschsprachigen Sozialethiker:innen (das Werkstattgespräch) statt. Die diesjährige Tagung fragt grundlegend nach dem Verhältnis von Technik zu Anthropologie, Natur, Gesellschaft, Arbeit, Politik. Exemplarisch in diesen fünf Wirkungsfeldern Christlicher Sozialethik auszuloten, wie sich z.B. das Menschenbild mit und durch Technik, die Gesellschaft oder das Verhältnis zur Natur verändern, verspricht einen Beitrag auch zu konkreten Anwendungsfragen leisten zu können.

Zum Programm und zur Anmeldung geht es hier entlang:

Programm und Anmeldung