16. Januar 2023

Festaktbesuch am CTS Berlin Festaktbesuch am CTS Berlin

Vorstellung der Festschrift "Bewährtes bewahren - Neues wagen" für Prof. Dr. Dr. Doris Nauer

clover.jpg
clover.jpg © pixabay

Am Dienstag, den 10. Januar 2023, reiste der Lehrstuhlinhaber der Biblischen Einleitungswissenschaften, Prof. Dr. Michael Reichardt, an den neu gegründeten Campus für Theologie und Spiritualität Berlin (CTS Berlin). Hier wurde im Rahmen eines Festaktes die Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. Doris Nauer vorgestellt. Nauer ist Professorin für Praktische Theologie mit dem Schwerpunkt Diakonische Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar und am CTS Berlin im Cluster "Verkündigung" tätig.

Der CTS Berlin ist eine akademische Einrichtung in Trägerschaft verschiedener katholischer Orden, Geistlicher Gemeinschaften sowie deren Einrichtungen im Gesundheits-, Sozial-, und Bildungsbereich. Der Schwerpunkt in Forschung, Lehre und Third Mission liegt im Bereich Theologie und Spiritualität in urbanen und postsäkularen Kontexten.

Die Festschrift mit dem Titel "Bewährtes bewahren - Neues wagen. Innovative Aufbrüche in der Seelsorge und darüber hinaus" wurde von Franziskus Knoll, Hanno Heil und Ulrich Engel 2022 im Kohlhammer Verlag Stuttgart herausgegeben.