22. Februar 2023

Neuer Fakultätssitz: Rabinstr. 8, 53111 Bonn Neuer Fakultätssitz: Rabinstr. 8, 53111 Bonn

Umzug
Umzug © Unsplash/Ron Fung

Wegen der bevorstehenden Generalsanierung des Universitätshauptgebäudes werden KTF, ETF und große Teile der Philosophischen Fakultät für 10 bis 15 Jahre in der Rabinstraße angesiedelt. Vom Umzug ausgenommen sind die Theologische Fachbibliothek und das Prüfungsamt, sie verbleiben An der Schloßkirche 2–4, 53113 Bonn.

Das Gebäude in der Rabinstraße liegt ca. fünf Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und den U- und Straßenbahnhaltestellen "Hauptbahnhof", "Thomas-Mann-Straße" und "Stadthaus" entfernt. Die neue Cafeteria des Studierendenwerks und der Dachgarten im 5. Stock laden zu Austausch und Begegnung ein.