21. April 2023

Neuerscheinung: Neuerscheinung: Stefan Walser (Hg.): Fehlt Gott?

Stefan Walser (Hg.): Fehlt Gott?

Neuerscheinung: Fehlt Gott?
Neuerscheinung: Fehlt Gott? © Matthias Grünewald Verlag

Gott ist nicht selbstverständlich. Für viele Menschen ist Gott zur Frage geworden. Doch gibt es immer noch jene, die diese Frage hochhalten und damit zum Ausdruck bringen, dass etwas fehlt, wenn Gott fehlt.
Die Autor*innen dieses Bandes beschreiben eine Suchbewegung, die bei der Würde des Fragens ansetzt. Es ist der Versuch, biblische, spiritualitätsgeschichtliche, theologische, religionsphilosophische und zeitdiagnostische Zugänge zu schaffen, die den Mund nicht zu voll nehmen, um gerade so treffend von Gott zu reden. Die Suche mündet in Überlegungen, wie heute in Predigt und Verkündigung vom fehlenden Gott gesprochen werden kann.

Mit Beiträgen von: Paul Deselaers, Margareta Gruber, Klaus Kleffner, Jürgen Werbick, Martin Rohner, Hans-Joachim Höhn und Stefan Walser

ISBN: 978-3-7867-3337-9; Preis: 20€

Link:  https://shop.verlagsgruppe-patmos.de/fehlt-gott-303337.html