19. Dezember 2022

AKTUALISIERUNG 19.12: Theologie für die Gegenwart - Perspektiven der Theologischen Genderforschung Vortragsreihe der Arbeitsstelle für Theologische Genderforschung im Wintersemester 2022/23

AKTUALISIERUNG:
Die Vorträge von Saskia Wendel (6.12.), Judith Könemann (20.12.) und Hans Ulrich Weidemann (17.1.) werden in das Sommersemester 2023 verschoben - weitere Informationen folgen.

Volker Lannert / Universität Bonn / Universität Bonn
Volker Lannert / Universität Bonn / Universität Bonn © Volker Lannert / Universität Bonn / Universität Bonn

AKTUALISIERUNG:

Theologie für die Gegenwart. Perspektiven der Theologischen Genderforschung

Die Arbeitsstelle für Theologische Genderforschung der Katholisch Theologischen Fakultät der Universität Bonn veranstaltet im Wintersemester 2022/23 eine Vortragsreihe mit dem Titel „Theologie für die Gegenwart. Perspektiven der theologischen Genderforschung“. In fünf Abendvorträgen mit anschließender Diskussion werden konkrete Forschungsvorhaben der Theologischen Genderforschung innerhalb der Teildisziplinen der Katholischen Theologie beleuchtet. Sie vermitteln, über ein Semester hinweg, einen Einblick in dieses vielgestaltige und viel diskutierte Forschungsfeld.

jeweils 18:30 - 20:00 in Hörsaal XI (Hauptgebäude)

weitere Informationen unter
www.ktf.uni-bonn.de/faecher/genderforschung