13. November 2023

Antonia Wojaczek gewinnt kirchenrechtlichen Schreibwettbewerb Antonia Wojaczek gewinnt kirchenrechtlichen Schreibwettbewerb

1. Preis der Zeitschrift NomoK@non

Artikel NomoK@non
Artikel NomoK@non © NomoK@non

Antonia Wojaczek hat beim Schreibwettbewerb in Kirchen- und Religionsrecht für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Zeitschrift NomoK@non den 1. Preis gewonnen. Prämiert wurde ihre Einreichung „All you need is love“? Der Begriff der ehelichen Liebe in der Enzyklika Casti connubii auf dem kirchenrechtlichen Prüfstand. Der Beitrag steht open access zum Nachlesen zur Verfügung. Die Ehrung erfolgte während der Jubiläumsfeier zum 25. Geburtstag von NomoK@non am 8. November 2023. Das Team vom Kirchenrechtlichen Seminar freut sich sehr mit ihr und gratuliert herzlich!

Meldung auf der Webseite des Lehrstuhls für Kirchenrecht, insb. für Theologische Grundlegung des Kirchenrechts, allgemeine Normen und Verfassungsrecht sowie für orientalisches Kirchenrecht der Ludwig-Maximilians-Universität München