Universität Bonn

Katholisch-Theologische Fakultät

16. Dezember 2022

Begründete Hoffnung zur Krisenverarbeitung Begründete Hoffnung zur Krisenverarbeitung

Achtsamkeit als spiritualitätssensibler Resilienzfaktor

Achtsamkeit als spiritualitätssensibler Resilienzfaktor

Titelbild Achtsamkeit
Titelbild Achtsamkeit © Viktoria Lenz
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Wenn Krisen zum Normalzustand werden, können wir sie nicht ignorieren. Es besteht die begründete Hoffnung, dass wir ihnen nicht machtlos gegenüberstehen, sondern uns für unseren je eigenen Resilienzprozess wappnen können, um am Ende sagen zu können: „Hier war ich resilient. Das habe ich krisenfest gemeistert.“ Viktoria Lenz und Louise Lentfort beleuchten in der Kölner Kirchenzeitung Achtsamkeit aus moralpsychologischer Perspektive in Bezug auf Resilienz.

Nachlesen in der aktuellen Ausgabe: https://kirchenzeitung-koeln.de/1634

Wird geladen