09. April 2024

"Das bedeutet jedoch nicht, dass man alles tun sollte, was auch möglich ist." Jochen Sautermeister fordert Beibehaltung von Paragraf 218

Interview mit Prof. Dr. Dr. Jochen Sautermeister

"Die Regelungen zu Abtreibung, Legalisierung von Eizellspende und Leihmutterschaft drohen zu kippen. Moraltheologe Jochen Sauermeister warnt vor fließenden Grenzen hin zur Fortpflanzungsmedizin als Dienstleitung aus Lifestyle-Gründen."

Kinderwunsch-Erfüllung um jeden Preis? Auch Kinder haben Rechte!
Kinderwunsch-Erfüllung um jeden Preis? Auch Kinder haben Rechte! © pixabay/congerdesign

In dem Interview äußert sich Herr Prof. Dr. Dr. Sautermeister zur Prüfung der geltenden Regelungen zum Schwangerschaftsabbruch und zur Legalisierung von Eizellspende und Leihmutterschaft.

Das Interview finden Sie hier.