23. August 2023

Änderungen und Fristen aufgrund von Umstrukturierungen am Moraltheologischen Seminar Informationen zu Änderungen und Fristen für schriftliche Arbeiten am Moraltheologischen Seminar

Änderungen und Fristen Aufgrund von Umstrukturierungen am Moraltheologischen Seminar © copyright: pixabay

Liebe Studierende,

im Zuge der Umstrukturierungen am Moraltheologischen Seminar der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Bonn zum Wintersemester 2023/24 möchten wir Sie über alle notwendigen Änderungen und Fristen informieren.

Diese Fristen betreffen schriftliche Arbeiten, bei denen Herr Prof. Sautermeister als Prüfer/Gutachter von Ihnen gewünscht ist.

Für das Einreichen von Seminararbeiten als Modulteilprüfungen in den Modulen M6, M12 und M20 im Magisterstudiengang gilt der 30.09.2023 als letztmöglicher Termin.

Der 30.09.2023 gilt auch für das Einreichen der Modulabschlussarbeiten in M12, wenn die Moraltheologie eine der Fachperspektiven ist, als letztmöglicher Abgabetermin.

Abschlussarbeiten im Magister (Magisterarbeiten) oder im Lehramt (Bachelor- oder Masterarbeit) oder in einer Bachelor-Nebenfachkombination (Bachelorarbeit) können weiterhin mit Herrn Prof. Sautermeister individuell abgesprochen werden. Diese individuellen Absprachen zu Abschlussarbeiten sind zwingend bis zum 30.09.2023 vorzunehmen.

Grundsätzlich gilt: Ein Einreichen von schriftlichen Arbeiten im Fach Moraltheologie ist zu einem späteren Zeitpunkt weiterhin je nach Ihrer Studienordnung möglich. Die genannten Fristen betreffen lediglich die Begutachtung durch Herrn Prof. Sautermeister!

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau van Krüchten (lehrstuhlorganisatorische Fragen) oder Frau Lenz (studienorganisatorische Fragen):

Theresa D. van Krüchten        - Wissenschaftliche Mitarbeiterin -

Moraltheologisches Seminar