Universität Bonn

Katholisch-Theologische Fakultät

16. November 2022

Trauer um den großen Moraltheologen Gerfried Hunold Trauer um den großen Moraltheologen Gerfried Hunold

Todesanzeige Gerfried Werner Hunold
Todesanzeige Gerfried Werner Hunold © kath.ch
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Wer sich in der Theologischen Ethik mit dem Thema Identität und Moralfähigkeit des Menschen beschäftigt, kommt an Gerfried Werner Hunold nicht vorbei. Er war ein Schüler und Assistent des Bonner Moraltheologen Franz Böckle und hätte dessen Nachfolger an unserer KTF in Bonn werden können. Doch Hunold lehnte den Ruf ab und blieb an der Universität Tübingen, wo er Generationen von Studierenden geprägt hat. Der Moraltheologe ist am 14.11.2022 im Alter von 84 Jahren gestorben.

Weiterlesen unter: https://www.kath.ch/newsd/trauer-um-den-grossen-moraltheologen-gerfried-hunold/

Wird geladen