11. Oktober 2019

Vorlesungsreihe "Macht. Ohnmacht. Missbrauch – Theologische Sichtungen zu einem systemischen Problem" Studium Universale

Die Vorlesungsreihe beleuchtet das komplexe Problem sexuellen Missbrauchs im institutionellen Kontext der Katholischen Kirche aus theologischer Perspektive.

VL-Reihe Macht. Ohnmacht. Missbrauch
VL-Reihe Macht. Ohnmacht. Missbrauch © Universität Bonn

Montags, 18.15 – 19.45, HS VIII Hauptgebäude Uni Bonn

Die am Montag, den 21.10.2019 startende Vorlesungsreihe beleuchtet das komplexe Problem sexuellen Missbrauchs im institutionellen Kontext der Katholischen Kirche aus theologischer Perspektive. Die Vortragsreihe will damit einen Beitrag zu Aufarbeitung, Prävention und kritisch-konstruktiver Selbstreflexion seitens der wissenschaftlichen Theologie leisten. Die ausführliche Ankündigung finden Sie im Programm des Studium Universale (S. 38).