15. April 2024

Forschungsaufenthalt in Exeter Forschungsaufenthalt in Exeter

Das Team des Lehrstuhls für Religionspädagogik war vom 9. bis zum 12. Oktober zu Besuch an der Universität von Exeter.

Forschungsaufenthalt in Exeter
Forschungsaufenthalt in Exeter © Bert Roebben

Vom 9. bis 12. Oktober 2023 war unser Forschungsteam zu Gast bei Prof. Rob Freathy an der Universität von Exeter. Dort wurde uns das Konzept RE-Searchers vorgestellt, das eine selbstkonfrontative Methode für junge Menschen als Forscher*innen in der religiösen Bildung bietet. Prof. Oddrun Bråten (Norwegen) war ebenfalls anwesend und gemeinsam wurden Pläne für eine künftige intensive Zusammenarbeit geschmiedet. Die An- und Abreise nach Exeter erfolgte mit dem Auto und mit der Fähre.