Lehrstuhl Systematische Theologie unter besonderer Berücksichtigung gesellschaftlicher Herausforderungen

Systematische Theologie hat die Aufgabe, die Verantwortbarkeit des christlichen Glaubens auf dem Forum der Vernunft zu prüfen. Dabei geht es an unserem Lehrstuhl zum einen darum, im Sinne der Dogmatik zu fragen, was der christliche Glaube in Wahrheit aussagt, zum anderen darum, mit der Fundamentaltheologie zu fragen, ob der christliche Glaube wahr ist. Wir stellen diese Fragen durchgehend im Blick auf die großen Herausforderungen unserer Zeit, insbesondere im Blick auf das Gespräch unterschiedlicher Religionen und Weltbilder. Unser Forum dafür ist das International Center for Comparative Theology and Social Issues.

David Koitka

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 08:00 - 16:00 Uhr

dkoitka@uni-bonn.de

Avatar von Stosch