09. November 2023

Call for Collaboration Call for Collaboration: Christian Humanism, North and South

Call for Collaboration Christian Humanism North and South
Call for Collaboration Christian Humanism North and South © KTF Universität Bonn

Die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Bonn kooperiert im Projekt "Christian Humanism, North and South: Piloting an intercultural model of cooperation for the Common Good" mit dem Hekima University College in Nairobi.

Im Rahmen dieses Projektes werden Wissenschaftler*innen aus dem deutschsprachigen Raum sowie dem Globalen Süden eingeladen, sich für Kollaborationen zu bewerben. Dazu werden sie nach erfolgreicher Bewerbung mit anderen Bewerber*innen aus dem Globalen Norden und dem Globalen Süden in Gruppen eingeteilt, in welchen sie aus interkultureller Perspektive zu einer bestimmten theologischen Fragestellung arbeiten.

Zur vollständigen Ausschreibung als PDF.

• Der Call ist für Doktoratsstudierende, Postdocs und Dozent*innen aus dem deutschprachigen Raum sowie dem Globalen Süden offen.
  • Bewerbungen sollen ein einseitiges Motivationsschreiben, eine ebenfalls einseitige Projektskizze sowie Informationen über die Bewerber*innen enthalten und als PDF an proske@uni-bonn.de geschickt werden.
  • Einreichschluss ist der 1. Dezember 2023.