13. März 2024

Klima+Kirche Gespräch mit Anna Maria Riedl Klima+Kirche Gespräch mit Anna Maria Riedl

Klima+Kirche Gespräch
Klima+Kirche Gespräch © Klima+Kirche

Am 30. Januar war Jun.-Prof'in Anna Maria Riedl zu Gast im Podcast "Klima+Kirche Gespräch".

In der Podcastfolge fragt der Umweltbeauftragte des Erzbistums Köln, Christian Weingarten, bei ihr nach, wie eine zeitgemäße Theologie unsere Gesellschaft bei der sozial-ökologischen Transformation unterstützt, was die Kirche von der sozialethischen Nachhaltigkeitsforschung lernen kann und inwiefern die Enzyklika Laudato si' von Papst Franziskus für den Forschungsschwerpunkt Nachhaltigkeit eine gute Grundlage bietet.

Der Podcast "Klima+Kirche Gespräch" ist eine Initiative des Fachbereichs Schöpfungsverantwortung des Erzbistums Köln. Christian Weingarten spricht darin mit bekannten Persönlichkeiten über die Motivation zur ökologischen Umkehr und darüber, wie die Kirche bei der Bewahrung der Schöpfung unterstützen kann.