23. Januar 2024

Green Screen: Kino mit Nachhaltigkeitsbezug Green Screen: Kino mit Nachhaltigkeitsbezug

Filmvorführungen mit wissenschaftlicher Einführung und Diskussion in der Brotfabrik

Green Screen: Kino mit Nachhaltigkeitsbezug
Green Screen: Kino mit Nachhaltigkeitsbezug © Team N / Universität Bonn

Das Team N(achhaltigkeit) der Universität Bonn startet im Februar 2024 eine neue Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der Bonner Kinemathek in Beuel: das Kinoformat Green Screen.

Von Februar bis März sowie September bis November 2024 wird jeden Monat ein Film mit Nachhaltigkeitsbezug gezeigt. Eine wissenschaftliche Einführung durch Expert:innen aus der Bonner Wissenschaftslandschaft sowie eine gemeinsame Diskussion des Gesehenen runden die Abende ab.

Als erster Film wird am 14. Februar um 18 Uhr ROTER HIMMEL (Deutschland, 2023) zu sehen sein. Die wissenschaftliche Einführung gibt Prof. Dr. Jakob Rhyner, Professor für Globalen Wandel und Systemische Risiken.

Weitere Informationen: https://linktr.ee/greenscreenbonn