Universität Bonn

Katholisch-Theologische Fakultät

03. April 2023

"Wir waren Papst"- Diskussionsabend in der Karl Rahner Akademie "Wir waren Papst"

Diskussionsabend am 04.04.2023 in der Karl Rahner-Akademie, Köln

pexels-luis-quintero-2774556.jpg
pexels-luis-quintero-2774556.jpg © Luis Quintero/ Pexels.com
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Als Kardinal Ratzinger zum Papst gewählt wurde, wusste BILD: “Wir sind Papst“. Bei seinem Besuch zum Weltjugendtag in Köln einige Wochen später war er noch der umjubelte Star, für den sich sogar Nichtkatholiken und Protestanten erwärmten. Sein Versuch, als Papst dem vermeintlichen „Relativismus“ der modernen Welt mit der römisch-katholischen Tradition entgegenzutreten, stieß aber besonders in Deutschland später auf Skepsis. So wundert es nicht, dass die Nachrufe auf ihn sehr unterschiedlich ausfielen. Ein Diskussionsabend mit Professor Schelhas in der Karl Rahner Akademie in Köln

Mehr Informationen finden Sie unter diesem Link.

Wird geladen