03. Juli 2023

"Gott ein Konstrukt? Zum Selbstverständnis theologischer Disziplinen im Horizont konstruktivistischer Perspektiven" Konstruktivismus-Tagung in Wuppertal am 27.09. + 28.09.2023

Informationen und Anmeldung

Konstruktivismus-Tagung
Konstruktivismus-Tagung © Bergische Universität Wuppertal

Am 27. und 28. September 2023 findet in Wuppertal eine Tagung unter dem Titel "Gott ein Konstrukt? Zum Selbstverständnis theologischer Disziplinen im Horizont konstruktivistischer Perspektiven" statt. Die Tagung unternimmt den Versuch, bereits bestehende konstruktivistische Ansätze der einzelnen theologischen Disziplinen vorzustellen, auf exemplarische Gegenwartsthemen anzuwenden und miteinander ins Gespräch zubringen. Die Beitragenden kommen sowohl aus der evangelischen wie auch der katholischen Theologie.

Organisiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Dr. Norbert Brieden (Religionspädagogik) von der Universität Wuppertal und Dr. Jonas Maria Hoff (Fundamentaltheologie) von der Universität Bonn.

Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.