09. Juni 2023

Neuerscheinung: Gastfreundschaft. Neuerscheinung

Theologische Annäherungen an einen Begriff in der Spannung von Inkulturation, Katholizität und Synkretismus.

Sammelband zum Thema "Gastfreundschaft" anlässlich des 65. Geburtstags von Prof. Dr. Dr. Claude Ozankom

Cover "Gastfreundschaft"
Cover "Gastfreundschaft" © Verlag Friedrich Pustet

Anlässlich des 65. Geburtstags von Prof. Dr. Dr. Claude Ozankom ist Ende April 2023 ein Sammelband zum Thema "Gastfreundschaft. Theologische Annäherungen an einen Begriff in der Spannung von Inkulturation, Katholizität und Synkretismus" im Verlag Friedrich Pustet erschienen. Der Band wird von Dr. Dominik Arenz, Dr. Jonas Maria Hoff und Albert Kikalulu herausgegeben und enthält Beiträge vieler namhafter Wissenschaftler:innen unterschiedlicher theologischer Disziplinen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung afrikanischer und europäischer Theologien.

Zur Verlagsseite gelangen Sie über folgenden Link.