Universität Bonn

Katholisch-Theologische Fakultät

Veranstaltungsarchiv (Ressourcen)

Forschungskolloquium Gender und Diversität

Das Forschungskolloquium möchte Wissenschaftler:innen, die zu Themen im Bereich Gender und Diversität arbeiten, vernetzen und die Möglichkeit bieten, eigene Projekte zu präsentieren und mit Kolleg:innen zu diskutieren. Der transdisziplinäre Austausch zielt auf die Etablierung eines universitätsweiten Netzwerks Gender und Diversität und möchte innovative, transdisziplinäre Projekte anstoßen. An jedem Termin wird eine Person in ca. 30 Minuten ein aktuelles Forschungsprojekt vorstellen; danach ist Zeit für Nachfragen und Diskussion, auch über das präsentierte Projekt hinaus. Projects may also be presented in English!

Den Vortrag am 02. Juni hält Abdul Basit Zafar mit dem Titel: “Beyond Binaries: An Attempt for Queer Islamic Theology”.
Zeit
Montag, 02.06.25 - 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Veranstaltungsformat
Vortrag
Themengebiet
Gender und Diversität
Referierende
Abdul Basit Zafar, International Center for Comparative Theology and Social Issues (CTSI, Faculty of Catholic Theology, Uni Bonn)
Zielgruppen

Studierende

Wissenschaftler*innen

Sprachen
Englisch
Ort
Rabinstraße 8, 53111 Bonn
Raum
5.057 (Dekanatssaal der Philosophischen Fakultät)
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
Arbeitsstelle für Theologische Genderforschung, Forschungsstelle Diversität der Philosophische Fakultät, AK "Gender, Sexualitäten und queere Anthropologie"
Termin zum Kalender hinzufügen
Wird geladen