Universität Bonn

Katholisch-Theologische Fakultät

Sylvia Sokolowski

Mein Name ist Sylvia Sokolowski und ich verwalte das Sekretariat der Religionspädagogik. Geboren bin ich 1965 im Pfälzer Wald, ich bin Diplom-Übersetzerin für Englisch und Französisch und habe außerdem eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. An die Uni Bonn bin ich im Frühjahr 2012 gekommen. Nach einer recht langen Familienpause - ich bin verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Söhne - suchte ich einen Neueinstieg ins Berufsleben und fand diese Möglichkeit damals bei Herrn Professor Boschki im Sekretariat. Der Religionspädagogik bin ich sehr gerne treu geblieben, verwalte mittlerweile aber auch noch das Sekretariat des Alten Testaments. Derzeit engagiere ich mich außerdem als Vertreterin der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Technik und Verwaltung im Fakultätsrat. In meiner Freizeit lese ich sehr viel (vor allem Gegenwartsliteratur aus dem englischen Sprachraum), gehe gerne in die Oper und in klassische Konzerte und interessiere mich zunehmend für moderne Malerei und Kunst.

My name is Sylvia Sokolowski and I am the administrative assistant at the department of Religious Education. I was born in 1965 in the Palatinate Forest. I hold a diploma in translation studies for English and French and have done an apprenticeship in business administration. After an extensive family break – I am married and have two adult sons – I started to work at the University of Bonn in 2012. Today I am responsible for two secretariats at the Faculty of Catholic Theology. Currently I also represent the administrative and technical employees of the faculty in the Faculty Council. In my free time, I like to read (preferably contemporary English and American literature), to go to the Opera and to classical concerts, and I am interested in modern art.

Sylvia Sokolowski
© Sylvia Sokolowski

Kontakt

Avatar Sokolowski

Sylvia Sokolowski

Sekretariat

+49 228 73-3966

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des Sekretariats:

  • Montags
    13.30 - 16.00 Uhr

  • Dienstags und Mittwochs
    8.00 - 13.00 Uhr

  • Donnerstags 
    10.30 - 13.00

  • Freitags
    geschlossen

Wird geladen