04. Mai 2023

Gemeinsames Verbundprojekt zum Transfer Komparativer Theologie in die Gesellschaft Gemeinsames Verbundprojekt zum Transfer Komparativer Theologie in die Gesellschaft

MKW
MKW - MKW © MKW

Gemeinsam mit dem Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften (ZeKK) der Universität Paderborn und verschiedenen Partnern aus dem Bereich des interreligiösen Dialogs wie dem House of One startet das CTSI eine neue Initiative, um die Anliegen Komparativer Theologie stärker in die Gesellschaft zu tragen. Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen (MKW NRW) fördert an ZeKK und CTSI ein Verbundprojekt zum Aufbau einer Kooperationsplattform für den gesellschaftlichen Transfer Komparativer Theologie mit knapp zwei Millionen Euro. Am Mittwoch, 26. April, hat NRW-Wissenschaftsministerin Ina Brandes den Förderbescheid an Prof. Dr. Klaus von Stosch als Bonner Projektverantwortlichen übergeben.

Anlässlich der ersten Annemarie-Schimmel-Lecture wird die Kooperationsplattform eröffnet.

Zur Presseerklärung.

To the press statement.