19. September 2023

Prof. Dr. Andreas Odenthal und sein Team übernehmen die Fakultätsleitung Prof. Dr. Andreas Odenthal und sein Team übernehmen die Fakultätsleitung

Die Amtszeit startet turnusgemäß am 1. Oktober 2023

Odenthal / Blumenthal / Hahn / Hornung
Odenthal / Blumenthal / Hahn / Hornung © KTF

Am 1. Oktober beginnt die Amtszeit unserer neuen Fakultätsleitung unter Dekan Prof. Dr. Andreas Odenthal. Die turnusgemäßen Wahlen fanden in der Fakultätsratssitzung vom 28. Juni 2023 statt. Der neue Dekan wird von einer Prodekanin und zwei Prodekanen unterstützt. Judith Hahn, Professorin für Kirchenrecht, übernimmt die Bereiche Forschung und Internationales. Christian Blumenthal, Professor für Neues Testament und bisher Prodekan für Studium und Lehre, wurde in seinem Amt bestätigt. Auch Christian Hornung, Professor für Alte Kirchengeschichte, wird seine Tätigkeit als Prodekan für Finanzen und Organisation fortsetzen. Gemeinsam werden sie alles daran setzen, die Chancen der Exzellenuniversität Bonn zu nutzen, die Fakultät auszubauen und sie weiter interdisziplinär und international zu vernetzen.

Die Fakultät wünscht dem neuen Team viel Glück und viel Segen und dankt Prof. Dr. Dr. Jochen Sautermeister (Dekan) und Prof. Dr. Bert Roebben (Prodekan) für ihren außerordentlichen hochschulpolitischen, fachlichen und persönlichen Einsatz in den zurückliegenden vier Jahren!

Links zu den persönlichen Websites der neuen Fakultätsleitung:

Prof. Dr. Andreas Odenthal

Prof. Dr. Christian Blumenthal