20. März 2024

OER-Projekt
OER-Projekt © TheoPodcast | Luise Hecht

Schon seit dem 01.10.2023 arbeiten das Institut für Katholische Theologie an der RWTH Aachen, die Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster und die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Bonn zusammen in dem Drittmittelprojekt „Diskursives Lernen – Nachhaltiges Lernen“, welches vom Land NRW gefördert wird. Dabei werden frei und öffentlich verfügbare Online-Kurse erstellt, die die Grundlagen der Bibelwissenschaften in digitaler und diskursiver Lernatmosphäre vermitteln.

Knut Wormstädt (Aachen), Simon Spratte (Münster) und Christian Tasche (Bonn) berichten Ludger Hiepel im TheoPodcast-Interview der Universität Münster, was genau es mit diesem Projekt und seinem Ansatz auf sich hat und welche Ziele und Perspektiven es verfolgt.

Zu unserer Projektseite gelangen Sie hier.