Aktuelles
Aktuelle Nachrichten, Veröffentlichungen und Veranstaltungshinweise des Lehrstuhls für Mittlere und Neuere Kirchengeschichte sowie des Instituts für Kirchengeschichte.
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Autorität des römischen Bischofs im ersten Jahrtausend

Das Institut für Kirchengeschichte bietet vom 12.09.-16.09.24 eine Exkursion in die Hauptstadt des römischen Katholizismus an. Die Exkursion wird von den beiden Lehrstuhlinhabern Prof. Hornung und Prof. Muschiol begleitet.

Exkursion: 1.300 Jahre Kloster-Insel Reichenau, 8.-12.05.2024

Der Lehrstuhl für Mittlere und Neuere Kirchengeschichte und das Seminar für Liturgiewissenschaften bieten vom 8.05.-12.05.24 anlässlich des 1300jährigen Jubiläum eine Exkursion auf die Klosterinsel Reichenau an. Die Exkursion wird von den beiden Lehrstuhlinhabern Prof. Muschiol und Prof. Odenthal begleitet.

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv.