Meldungsarchiv
Und täglich grüßt eine neue Krise - Krisen als Normalzustand und die Verpflichtung zur Resilienz?

Vortrag von Viktoria Lenz beim dies academicus am 7. Dezember 2022, Hörsaal XII, 11:15 Uhr

Mensch mit Schweineherz?

Erstmals wurde einem Menschen ein Schweineherz transplantiert. Prof. Sautermeister sprach dazu mit Raphael Rauch von kath.ch.

Tagesveranstaltung zum Problem der Stigmatisierung von Menschen mit psychischen Erkrankungen

Am 9.11.2021 fand erstmals in Kooperation eine Veranstaltung zu Stigmatisierung psy. Erkrankungen statt, die sich sowohl an Mitarbeitende des Erzbistums Köln wie auch Studierende der Kath. Theologie der Universität Bonn richtete.

Online-Seminar am 19.11.2020 um 19 Uhr

Macht Glaube stark? Sind Betende gesünder? - Achtsamkeit und Resilienz in moraltheologischer Perspektive

Online-Akademieabend

Online-Akademieabend aus der Reihe Ethik.

Neuerscheinung

Sammelband zur Auseinandersetzung in Theologie und Kirche zum Thema Sexueller Missbrauch an Kindern und Jugendlichen in katholischen Einrichtungen.

Kooperationsveranstaltung

„Generationenkonflikte: Eure Wirtschaft tötet unsere Zukunft!“

Interview mit Prof. Sautermeister

Interview mit Prof. Sautermeister vom 27.05.2020 auf katholisch.de