Aktuelles

Aktuelle Nachrichten, Veröffentlichen und Veranstaltungshinweise des Religionspädagogischen Seminars

Mit EFTRE in Budapest

Prof. Bert Roebben war vom 23. bis 26. Mai in seiner Eigenschaft als EFTRE-Vorsitzender in Budapest.

Bucherscheinung

Das neue Buch "Godsdienstpedagogische Cartografie" von Prof. Bert Roebben wird am 14. Juni an der ETF Leuven vorgestellt.

Editorial der aktuellen Ausgabe des Hermes

Prof. Bert Roebben hat in der aktuellen Ausgabe des Hermes das Editorial mit dem Titel "Globale Transition und langsame Wissenschaft. Eine Nachhaltigkeitsperspektive" verfasst.

Handreichung zur gemeinsamen christlichen Bildung

Veröffentlichung der Handreichung "Christliche Bildung gemeinsam ermöglichen - Eine ökumenische Ermutigung".

Forschungsaufenthalt an der Universität Stellenbosch

Interview von Prof. Bert Roebben und Prof. Reggie Nel.

Forschungsaufenthalt in Exeter

Das Team des Lehrstuhls für Religionspädagogik war vom 9. bis zum 12. Oktober zu Besuch an der Universität von Exeter.

Bridges over Troubled Waters - Religious Education in changing times

Das Team des Lehrstuhls war vom 24. bis zum 27. August zu Gast bei der EFTRE-Konferenz (Europäisches Forum für Religionsleher*innen)

Habt Ihr eine Facharbeit in Evangelischer oder Katholischer Religionslehre geschrieben?

Dann bewerbt Euch bis 22. April 2024 um den Ökumenischen Facharbeitspreis der Theologischen Fakultäten der Uni Bonn!

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv